Augmented Reality Objektmanagement System 5 people like this

Technologie

  • Ruby on Rails
  • jQuery
  • MySQL and PostgreSQL
  • Self hosted Openstreet map
  • Skalierbare Architektur

Beschreibung

Für die “Dropkick”App – ein Augmented Reality Spiel bei dem es um das Sammeln virtueller Fußbälle in der geografischen Umgebung des Nutzers geht – wurde ein Backend System entwickelt mit dessen Hilfe die virtuellen Sammelobjekte in einem geografischen Raum nach einem definierten Streumuster platziert wurden.

  • Datenbankdesign
  • Admin Login
  • Verwaltung der grundlegenden App Einstellungen
  • Objektverwaltung der virtuellen Items (Fußbälle und Tore)
  • Platzierungslogik gemäß Einwohnerdichteverteilung
  • Platzierungsvermeidung der virtuellen Objekte in Gewässern, Straßen und Gebäuden
  • Nutzerverwaltung
  • Nachrichtensystem
  • Bewertungssystem
  • Push Notifications
  • Verwaltung von Augmented Reality Markern
  • Statistische Auswertungen
  • API: Interface zwischen App und Server

Verantwortung

Technische Umsetzung.